Weinanbaugebiet Rheinhessen

Mit ganzen 26 860 Hektar ist Rheinhessen Deutschlands größtes Weinanbaugebiet. Zwischen Bingen, Mainz und Worms hat der Weinbau eine lange Tradition: Schon die alten Römer erkannten die günstige Lage am linken Rheinufer. Und so entwickelte sich über die Jahre ein Paradies für Wein- und Naturliebhaber gleichermaßen. Zudem besticht die Region durch mildes Klima. Drum genießt auch bei uns Weine aus dem schönen Rheinhessen!

Aus diesen Rheinhessener Weinorten könnt ihr bei uns wählen:

 

Gundersheim

Nierstein

Weinolsheim

Rebsorten

Der Riesling ist allseits bekannt und auch in Rheinhessen eine große Nummer. Doch die Winzer haben auch andere Klassiker zu bieten: Vor allem Burgunder und der für Rheinhessen typische Silvaner stechen heraus. Dabei bleiben die Weine immer erschwinglich – es ist stets jede Preisklasse vertreten.